top of page
  • AutorenbildMikUP

Essay Nr. 01 ~ Bewusstsein & das Absolute

Das Bewusstsen, in dessen darstellenden Bereich alle Ideen & Konzepte auf Grund einer Filtermaske (Person > Programm > Mensch - אני) erscheinen, ist selbst eine Vorstellung (הצגה).

Einzig das UPsolute Nichtmanifestierte "IST" (ופ).

Ganz egal was wir über das Absolute denken, sagen oder fühlen mögen, es kann nur Vorstellung sein.

Auch wenn gesagt wird, dass einzig das Absolute "IST", ist das bereits eine Vorstellung.

Vorstellungen geschehen solange (imMeer hier & jetzt), bis das Bewusstsein, in dem alle Konzepte (von Augenblick zu Augenblick) erscheinen, "endet".

Das heißt, die Filtermaske (= die Person > das Programm > der Mensch אני) wird aup-gelöst und Anfang und Ende fallen (ungefiltert) im absoluten Bewusstsein in einem einzigen nichtdimensionalen Punkt (= in אל) zusammen.

Alles ist (wie imMeer) "gleichzeitig" nichts - das (nicht vorstellbare, nicht denkbare) UP-solute.

Bis im nächsten Augenblick, wie aus dem Nichts (אל), eine "neue" Filtermaske auftaucht...


Johannes 1:1

Im Anfang ist das Wort (das Programm), und das Wort (die Programmierung) ist bei Gott, und Gott ist das Wort.

Dieses ist im Anfang bei Gott (dem Programmierer).

Alles ist durch das Wort "geworden" und ohne es "wurde" (nur) nichts...


Jegliches Wissen über das wir sprechen und durch Worte kommuniziert wird, ist nicht das Endgültige. Es ist das Spiel mit Worten und ihrer Bedeutung.

Wir mögen von der Darstellung und Bedeutung der Worte fasziniert sein, wer aber geht an die Wurzel, zum Ausgangspunkt, zur Quelle, zum UP-soluten von wo die W-orte ausgehen? D~ort kann niemand hin- (ein-) gehen - DU bist "DAS".


Das UPsolute (אלהים) ist (hierarchisch) vor dem ersten Wort, dem ersten Ton, dem ersten "was auch immer".

Egal was und wieviel über das Absolute gesagt wird, E²S bleibt davon unberührt.

"Nichts" darüber zu sagen ist bereits zu viel und "alles" was gesagt werden könnte, ist zu wenig.

Nichts "war" davor, nichts "kommt danach". Alles ist darin - und doch ist da nur "nichts" (לא).

Aber auch das... ist es nicht.


UNSeren "wirklich(t)en Zustand" können Worte nicht befriedigen, er gründet hierarchisch "vor" den Worten.

Das Bewusstsein, aufgrund dessen alles andere ist, ist selbst lediglich das Licht, respektive eine Reflektion dessen, was (das Wirk-Licht = = אנרגיה) IST - das Absolute.


DU bist DAS - Tat tvam asi.

Aber ganz egal was Du über dich Selbst sagst - das bist DU nicht (obwohl du es auch bist).

DU bist alles - aber nicht nur etwas Bestimmtes davon.



S.D.G.


110 Ansichten
bottom of page