top of page
  • AutorenbildMikUP

Essay Nr. 21 ~ Witz, Spaß und dies & das

Ein bisschen Spaß darf/muss sein, deshalb an dieser Stelle mehr oder weniger humorvolles, geistreiches dies & das.

* * *

An der Oberfläche trägt der "normale = normierte" Affen-Mensch die künstliche Maske der Selbstbeherrschung und der zwanghaft, unechten Höflichkeit.

Damit verdeckt er die zweite Schicht.

Das Unbewusste, in dem Sadismus, Neid, Hass, Gier usw. in Schach gehalten werden.

Diese zweite Schicht ist das Kunstprodukt einer sexual-verneinenden Kultur und wird bewusst meißt nur als gähnende, innere Leere empfunden.


Ein Brett vor dem Kopf schont das (bischen) Hirn.


Darum prüfe wer sich ewig bindet, ob sich noch was (besseres) anderes findet.


Stelle dir vor, eine Ein-Tags-Fliege besucht dich und erzählt dir von ihrem Leben.

Sie klagt dir ihr Leid und frägt dich um einen Ausweg. Was würdest du ihr raten?


Wenn du mal Probleme brauchst - ich bin immer für dich da.


Immer muss man alles selber machen lassen.


Zu meiner Verteidigung: das ist alles Deine Schuld!


Ich wollte mich wirklich benehmen, aber es gab so viele andere Optionen.


Meine Meinung steht fest! Bitte verwirre mich jetzt nicht mit Tatsachen.


Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich. Bin dabei.


Du musst mich mit jemanden verwechseln, den das was du sagst interessiert.

Oder schau ich so aus, als ob´s mich interessiert?


Wir haben heuer mal eine Weltreise gemacht. Aber ich sag´s Ihnen gleich, wie´s ist:

Da fahren wir nimmer hin.


Verliebe dich oft, verlobe dich selten und heirate (wenn es irgendwie geht) nie.


Wissenschaftler haben heraus gefunden, sind dann aber wieder hinein gegangen.


Was unterscheidet die Krawatte eines (korrupten) Bankers/Politikers (Anzugträger) mit dem Schwanz einer Kuh?

Der Schwanz der Kuh verdeckt das Arschloch komplett.


Eine Umfrage unter Affen im Dschungel und in zoologischen Anlagen hat ergeben, dass die große Mehrheit der befragten Affen stark bezweifelt, dass die Menschen von ihnen abstammen.


Verwaltungs-Beamter - dieses Wort ist die doppelte Negation des Lebendigen.


* * *

von: blaubeerpfannkuchen - 04. Jan. 2021


Vielleicht einer von denen:

"Auf einem Dampfer, der in die falsche Richtung fährt, kann man nicht sehr weit in die richtige Richtung gehen." Michael Ende


"In der Oase seines Geistes fehlen wohl ein paar Palmen!" Terry Pratchett


"Meine Sorgen möchte ich haben." K. Tucholsky


"Erst gegen Mittag entwickelte sich eine tiefe Freundschaft zwischen Wurm und frühem Vogel." Piet Klocke


"Schwarz und Weiß sind beide Licht" Käptn Peng


"Lächerlich zu sein in einer lächerlichen Welt, wo ist das Problem. " Philippe Djian


"Heute im Streichelzoo gewesen. Stinksauer, weil mich keiner angefasst hat." Quadrasophics


"Also wenn alle immer nur meckern, können wir sowas wie Corona eben nicht mehr machen." Bruno Schulz


"Viele Antworten können mit ihren Fragen nichts anfangen." Piet Klocke


Wir müssen alles erwarten - auch das Gute.


"Tagträumen ist eine Superkraft." Josh Langley


"Sie, sie ignoriere ich nicht einmal." Herbert Wehner


"Zeit heilt alle Wunden. Doch man muss auch die Zeit finden" Johannes Oerding


"gestern habe ich Wingdings gelesen: Dreieck, Blumenkohl, Katze auf einem Fahrrad..." Hazel Brugger



Dankeschön




81 Ansichten
bottom of page